Sachbearbeiter/in Beiträge mit guten Französischkenntnissen (60-100 %)

Die Ausgleichskasse für das schweizerische Bankgewerbe ist ein selbständiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse sowie in damit verbundenen Teilbereichen mit Sitz in Zürich. Wir als Ausgleichskasse für das schweizerische Bankgewerbe verfolgen langfristige Ziele und wollen in der AHV- und Familienausgleichskasse neue Wege gehen. Unseren Mitgliedern, Versicherten und Rentnern gewäh-ren wir qualitativ hochstehende und umfassende Dienstleistungen und erbringen diese effizient und kostenbe-wusst. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leis-tungen unserer Mitarbeitenden und unterstützen vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Für die Beitragsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, engagierte Persönlichkeit als
 

Sachbearbeiter/in Beiträge mit guten Französischkenntnissen (60-100 %)

Was Sie bei uns erwartet

  • Inhaltliche Kontrolle der eingegangenen Lohnbescheinigungen, Einforderung von ergänzenden Unterlagen und Erstellung von Schlussabrechnungen
  • Verbuchen der Löhne auf die individuellen Konten (IK) der Versicherten
  • Erstellung von Versicherungsausweisen und IK-Kontoauszügen
  • Bearbeitung von Entsendebescheinigungen und sonstige Anfragen im internationalen Kontext beantworten
  • Beitrags- und Anschlusspflicht von Nichterwerbstätigen prüfen und Unterstellungen veranlassen
  • Berechnung von Beiträgen und Erstellen von Verfügungen für Nichterwerbstätige
  • Verarbeitung von Steuermeldungen
  • Ausrichtung von Leistungen (EO/MSE/VSE/BUE)
  • Mitarbeit in Projekten

Wir bieten

  • Interessante und herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten, dynamischen und kompetenten Team
  • Wertschätzende und offene Unternehmenskultur
  • Moderner Arbeitsplatz mit zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld
  • Schnelles Handeln und direkte Kommunikation
  • Ein junges, dynamisches und motiviertes Führungsteam
  • Fortschrittliche Sozialleistungen

Sie bieten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Eine flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Genaue, selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Kundenorientierung, Teamfähigkeit und vernetztes Denken
  • Hohe IT-Affinität

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an: bewerbung89@ak-banken.ch

 

 

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